Background

Mittwoch, 4. August 2010

Stoffsalat proudly presents: Die "Nie-Wieder-Tasche"

Ab und zu guckt man ja mal über den Gartenzaun. Speziell an diesen Tagen, an denen man sich in einer völlig kreativitätsfreien Zone befindet. Und dann kauft man sich ein e-book hier, eine Zeitschrift da oder lädt sich eine freie Anleitung aus dem Internet herunter. Und näht etwas, was andere sich ausgedacht haben.
Dabei erkennt man nicht immer beim ersten durchlesen, wie sich die Schreiberin der Anleitung das Ganze denn so gedacht hat.
Da braucht es Vertrauen.
Von der Sorte: Die wird schon wissen, was sie tut - und irgendwann - so ca. bei Schritt Nr. 27, werde ich auch wissen, was ich tue.
Und ganz ehrlich - bei den Schnittmustern von Griselda, von Gretelies und einigen anderen bin ich da auch noch nie enttäuscht worden.
Gestern habe ich dann beschlossen die obige Tasche nach einem Schnitt aus dem Moda-Bakeshop zu nähen.
Die Tasche war dann auch zu so ca. 3/4 fertig, bis ich feststellte, dass die Autorin der Anleitung eher nach dem Motto: "Ich habe hier so eine Grundidee - die lästigen Feinheiten überlasse ich Euch" vorgegangen ist.
Bis dahin hat man aber schon einige Stunden Arbeit und einiges an Material investiert - also muß man da durch. Mit schummeln, verstecken und flicken.
Das Endresultat ist durchaus nett, geräumig und stabil - aber zur Nachahmung ist das Ding nicht empfohlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen