Background

Mittwoch, 2. März 2011

Neue Lakehouse Stoffe / New Lakehouse Fabrics


Wenn ich irgendwann mal nicht mehr vor Freude wie ein Kleinkind durch meine Werkstatt hüpfe, weil ich hübsche neue Stöffchen bekommen habe, brauche ich einen neuen Job.
Bis jetzt ist das noch nicht so weit. Mag was damit zu tun haben, dass ich heute eigentlich meine Buchführung hätte machen sollen, aber als der Lieferwagen kam, hat sich meine Laune  schlagartig um gefühlte 1000% gebessert.
Ich meine, man kann die armen Stoffe ja jetzt nicht einfach noch einen ganzen Tag im Dunkeln in der Kiste lassen. Was für eine Sorte Empfang wäre das denn?
Also erst mal ausgepackt, fotografiert, in die Regale und in den Webshop gepackt - und immer mal wieder aufgestanden um zu gucken und zu streicheln. 
Kein großes Geheimnis, dass Lakehouse zu meinen absoluten Lieblingsstoffherstellern gehört. Die sind so schön romantisch. Und haben immer so wunderbar aufwendige Muster. Wo man auch noch beim zehnten mal verarbeiten etwas Neues entdeckt. Plus - irgendwie sind diese Stoffe anders gewebt. Fester, besser - keine Ahnung, aber einfach schön, mit ihnen zu arbeiten. 
Auch diesmal wieder - nein.....diese kleinen französischen, angeberischen Törtchen und die vielen verschiedenen Teetäschen und der Stoff mit den Motiven aus Paris ... einfach ...ach...
Jedenfalls sind sie seit heute im Shop - als Meterware und als Pre-Cuts: Penelope

The day I'll stop jumping up and down with joy when I get new fabrics is going to be the day I'll need a new job. So far we're good.

Might have something to do with the fact, that I intended to do the book-keeping today. And then the delivery truck arrived. That definitely cheered me up in a big way. 



I mean...really now - I couldn't just let them be stuck in a dark box for another day, could I? What kind of welcome would that have been? 


So, I unpacked, took pictures, put them in my virtual and my real shelves - and got up every few minutes to take another look and to pet them. 


Not a big secret that Lakehouse is one of my absolute favorite fabric manufacturers. They are so romantic. And have these amazing, intricate designs. Even after sewing something from those fabrics for the umptieth time, I always notice something new. Plus - somehow the weaving is different - tighter, better - no idea, but I love to work with them. 


They did it again with this fabric collection - ahhhhh..... those fancy little french cakes, and all those different tea cups and the fabric with the Paris theme....soooo yummy.


Anyways - as off today in my shop - from the bolt and precuts: Penelope


Übrigens - die Gebot für die Patchwork Tischsets bei der Aktion "Helden für Lucas" liegt jetzt bei € 40,-- . Danke, Ihr Lieben!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen